Über mich

 

 

Schon früh interessierte ich mich für den Reichtum der Natur, mit ihren Besonderheiten ihrer Biologischen Vielfalt, den unterschiedlichsten Erscheinungsbildern in Form, Farbe und Gestalt.

 

Der Werkstoff Holz, mit seiner nachwachsenden Verfügbarkeit, seiner individuellen Einzigartigkeit, der Besonderheit in der Holzmaserung und Oberflächenstruktur hat es mir dann besonders angetan.

 

Gerade einzigartige Stücke, die für andere Personen fehlerhaft sind, haben mich besonders gereizt, diese Unikate zu erhalten und Ihnen eine neue Wertschätzung entgegen zu bringen.

Die Schönheit und Eigenart in diesen Stücken zu sehen, sie zu entdecken, auszuarbeiten und hervorzuheben. Ich möchte dadurch die Lebendigkeit und die Besonderheit erhalten und dem Holz eine neue Betrachtung und Beachtung schenken.

So entstehen dann einzigartige Skulpturen, die einen neuen Platz bekommen und im neuem Licht erstrahlen.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Copyright by Jan Knittel, 2016